eggis on tour

Weissenstein - Balmfluechöpfli - Röti (Rundweg)

Datum und Details zum Ausflug (Länge, Dauer, Profil) s. Route

Kanton: Solothurn
Region: Jura/Thal
SAC-Wanderskala: T3 (Selbsteinschätzung; s. Bemerkung unten)
Besonderes: Bergwanderung der Männerriege Laupen
Ausgangspunkt: Bergstation der Seilbahn von Oberdorf auf den Weissenstein

Beschreibung

Der Weg, den unser Tourenleiter Richard geplant hat, ging bis zum Balmfluechöpfli grösstenteils durch den Wald, so dass die stramme Bise uns nicht allzuviel antun konnte. Auf dem Balmfluechöpfli haben wir eine geschützte Ecke gefunden, auf der Röti keine allzu lange Pause gemacht. Insgesamt eine T1-Wanderung; der kurze Auf-/Abstieg zum/vom Balmfluechöpfli hat es aber in sich!

Das Mittagessen im Sennhaus ist eine Empfehlung wert, die Durchsetzung der Corona-Massnahmen, freundlich ausgedrückt, noch ausbaufähig.