eggis on tour

Bänkliweg (Rundweg)

Datum und Details zum Ausflug (Länge, Dauer, Profil) s. Route

Kanton: Bern
Region: Oberland
SAC-Wanderskala: T1
Besonderes: Es gibt zwei Bänkliwege; den kleineren Bänkli-Rundweg zwischen Aeschi und Aeschiried sowie den grösseren, alpinen Bänkli-Rundweg bis zur Greberegg hinauf. Wir haben den kleineren Weg gewählt, weil wir am Abend in Adelboden erwartet wurden.
Ausgangspunkt: Aeschi

Beschreibung

Eine schöne Nachmittagswanderung mit wunderbarem Blick über den Thunersee und immer wieder stylischen Bänken zum Ausruhen. Für das Auto hat es in Aeschi genügend Parkplätze und eine Toilette ist dort auch zu finden. Zwischen Aeschiried und Sandgruben haben wir nicht mehr allzu viele Bänke gefunden, aber vielleicht haben wir sie auch übersehen. Ab Sandgruben ist die Versuchung da, den Weg abzukürzen, aber gegen das Finale hin tauchen sie dann plötzlich wieder auf.